Corona

Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Kontaktpersonen der Kategorie 1
Das Gesundheitsamt entscheidet weiterhin sehr differenziert, welche Kontaktpersonen bei einem Indexfall in der Schule von Quarantäne betroffen sind. Hierbei werden alle Kontakte auf dem gesamten Schulgelände und auf schulischen Veranstaltungen sowie unterschiedliche Kriterien mit Blick auf die jeweilige Situation berücksichtigt:Alle Personen mit Kontakten unter 1,5 Metern ab 15 Minuten Dauer mit dem Indexfall sind betroffen. Im Unterrichtsraum sind alle Personen auf Sitzplätzen betroffen, wenn der Unterrichtsraum nicht jeweils vor, nach und mindestens einmal während der Unterrichtsstunde belüftet wurde. Wenn der Unterrichtsraum jeweils vor, nach und mindestens einmal während der Unterrichtsstunde belüftet wurde, dann sind nur die Personen 1,5 Meter links, rechts und vor dem Indexfall betroffen. Bei Sport in Innenräumen sind alle gleichzeitig im Raum anwesenden Personen betroffen. 
Website „Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus in Schulen“Auf dieser Website können sich Erziehungsberechtigte und SchülerInnen bereits seit Monaten über den Umgang mit dem Corona-Virus in Schulen informieren – diese wird regelmäßig an aktuelle Vorgaben angepasst und um weitere Themen ergänzt.
Bleiben Sie informiert: 
https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/bildung-und-schule/informationen-zum-umgang-mit-dem-corona-virus-schulen

Aktuelles

Kontakt

Rheinschule
GGS Mülheimer Freiheit
Mülheimer Freiheit 99
51063 Köln
Tel.: 0221 4920108-0
Fax: 0221 4920108-19
Email: muelheimerfreiheit@stadt-koeln.de

Sprechzeiten

Impressum

Termine

Interner Bereich – LogIns